mamavitalis-muenster-baby-massage.jpg

Streicheleinheiten für gesundes Urvertrauen

Jedes Baby liebt es, massiert zu werden und im Gegenzug lieben Mamas & Papas die ruhige Atmosphäre, während sie sanft massieren und mit ihrem Kind entspannt kommunizieren. Die Babymassage hat aber noch mehr zu bieten als einen Wohlfühlfaktor.

 

Für das Baby

Massage stärkt das Immunsystem und durch die innige Berührung das Selbstbewusstsein Ihres Babies. Wir wollen nicht zu fanatisch klingen, aber Babymassage kann sogar Haltungsschäden und Allergien vorbeugen. Regelmäßig massierte Babys schreien weniger, haben definitiv weniger Schwierigkeiten mit den oft auftretenden Dreimonatskoliken, sind aufmerksamer, neugieriger und schlafen auch besser. Eine Anwendung wie ein Schweizer Taschenmesser!

 

Für die Eltern

Unser Kurs für Baby-Massage ist geeignet für Mamas & Papas, Omas & Opas und gern auch nahe Bezugspersonen denn je mehr liebe Menschen um sie herum wissen, wie gut eine feine Massage ist, um so besser für alle Babies ab der 4. Lebenswoche bis zum Krabbelalter. Man kann gar nicht sagen, wie wichtig alleine dieser Aspekt ist: die Eltern-Kind-Bindung wird massiv unterstützt und gefördert – von der ersten Berührung an!

 

Für das Bäuchlein

Da der Magen-Darm-Trakt des Babys bei seiner Geburt noch nicht vollständig ausgereift ist, braucht er Unterstützung. Mit einer regelmässigen Bauchmassage kann er in seiner Funktion angeregt, Koliken gelindert und Blähungen leichter verabschiedet werden. Manches Massage-Baby findet oft nur schwer zu seiner Ruhe, ist aber beim Massagekurs ganz genießerisch still.

 
 

Geeignet für: JEDES Baby, ganz egal ob es ein ruhiges oder wehriges Kind ist. Babymassage ist mehr als nur eine Berührungsweise, es ist die Grundlage für alles, was dem Baby gut tut. Wir empfehlen Babymassage ab der ersten Woche bis zum Krabbelalter.