mamavitalis-gruppe-schwangerer-frauen-in-bunten-oberteilen.jpg

Fit durch die Schwangerschaft

Wir bereiten Dich während deiner Schwangerschaft optimal auf Dein Leben mit Baby vor.

 

Schwanger :)

Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch – jetzt beginnt eine super aufregende Zeit! Ganz bestimmt gehören auch viele Veränderungen für dich und deinen Körper dazu. In unserem Fit durch die Schwangerschaft Kurs haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die bestmögliche Startposition für dich zu erreichen.

 

Gelassenheit

Regelmäßiger & sanfter Sport ab der ersten Schwangerschaftswoche stärkt deinen Körper für die Geburt und hilft aufkommende Beschwerden zu lindern oder sogar ganz zu vermeiden. Fit durch die Schwangerschaft heißt unsere Kursreihe deshalb, weil wir dich optimal begleiten, anleiten und unterstützen. Das ist ein Vorsprung, der dir von der ersten Woche deiner Schwangerschaft an Kraft und Zuversicht verleiht und dich gelassen auf alles vorbereitet!

 
 

Fit!

Die mamavitalis Kursleiter achten besonders in der Schwangerschaft darauf, dass Du nur Übungen machst, die für Dich geeignet sind, denn nicht nur jede Frau, sondern natürlich auch jede Schwangerschaft hat ihren ganz eigenen Verlauf und ist in jedem Fall einzigartig. Bevor wir damit beginnen, Dich zu trainieren und sanft zu fordern, schauen wir erst einmal ganz genau hin: du kannst bereits durch die Gestaltung deines Umfeldes und deiner tägliche Routine ganz viel richtig (aber auch falsch) machen. Deine Konstitution, was Du isst, wie du schläfst und wer dich unterstützt, bilden eine ganz einzigartige Umgebung, die in den meisten Fällen von einem guten Plan profitiert.

Wenn Du in der Schwangerschaft aus gesundheitlichen Gründen den Kurs nicht beenden kannst, bieten wir dir an, die Kursstunden nach der Schwangerschaft in den Outdoor-Fitnesskursen nachzuholen oder Einzelbehandlungen zu bekommen.

Diese Kursreihe bringt dich – wie der Name schon sagt – fit durch die Schwangerschaft und gibt dir die nötige Kondition, Gelassenheit und Sicherheit für deinen neuen Job als Mama!

 
 

Geeignet… auch bei Mehrgebärenden oder einer zweiten Schwangerschaft, jeden Montag um 18:15 Uhr.