Das Team

Christine Lewe (Inhaberin)

„Ich bin studierte Physiotherapeutin und arbeite in Münster. Durch meine eigenen Erfahrungen als dreifache Mutter musste ich feststellen, dass es wenig optimal zugeschnittene Angebote für Schwangere und Mütter gibt. Das betrifft sowohl die reine physiotherapeutische Behandlungen, wie zum Beispiel die Hilfe bei Rückenschmerzen oder Bewegungseinschränkungen, als auch Angebote zur Gestaltung einer bewussten Auszeit vom Job und Alltag.

Des Weiteren fehlten, aus meiner Perspektive, professionell angeleitete Sportangebote, um den Körper zu kräftigen, gesund wieder aufzubauen und vor allem den Beckenboden zu trainieren. Daher verknüpfte ich die Begeisterung für meinen Beruf, die Erfahrungen meiner Elternzeit und die Freude am Sport und gründete mamavitalis!

Besonders wichtig ist mir die Vernetzung mit Hebammen, Physiotherapeuten und Gynäkologen, um dir in dieser besonderen Zeit eine Rundumversorgung zu ermöglichen. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden sollen zu jeder Zeit im Vordergrund stehen.

Ich freue mich, dich kennenzulernen!“

Katrin Mundus

„Hi, ich bin Katrin Mundus und habe mein Physio-Examen zusammen mit Christine an der Timmermeisterschule in Münster gemacht.

Nach tollen 6 Jahren im schönen Freiburg im Breisgau sind mein Mann und ich im Januar 2018 wieder nach Münster zurückgezogen.

Seit Mai unterstütze ich Christine indem ich mit viel Freude Kurse bei mamavitalis gebe.

Neben Reisen, Tauchen und Fußballspielen kann ich mich für fast jede Sportart begeistern.

Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit viel Spaß unsere Fitness verbessern werden und stehe euch gerne mit Rat & Tat zur Seite.“

Meike Weißmüller

„Hallo, ich bin Meike Weißmüller, bin Diplom Biologin, medizinische Kosmetikerin und Kursleiterin für Babymassage. Seit ich selbst Mutter von 2 Söhnen bin, ist mir noch deutlicher als früher vor Augen geführt worden, wie wichtig es ist, sich ganz bewusst Auszeiten von den alltäglichen Verpflichtungen zu gönnen und Raum für sich und die Familie zu schaffen.

Schon in meiner früheren beruflichen Laufbahn habe ich mich stark auf Massagen bei Erwachsenen konzentriert, weil man dabei viel Gutes für Körper und Seele bewirken kann.

Da ich aber gesehen habe, wie wichtig und heilend diese Berührungen gerade bei Säuglingen sein können, habe ich mich ebenfalls auf die Massage von Babys spezialisiert. Ich freue mich, euch in meinen Kursen oder Einzelbehandlungen begrüßen zu dürfen.“

Sunisa Schepanek

„Hallo, ich bin Sunisa Schepanek und bin gelernte Sport-Gymnastiklehrerin und Sporttherapeutin.

Im Rahmen meiner Ausbildung an der Timmermeister Schule in Münster, habe ich sowohl mit Kindern als auch Erwachsenen gearbeitet, wodurch es mir besonders leicht fällt zielgruppengerecht zu arbeiten. Darüber hinaus habe ich an zahlreichen Fort- und Weiterbildungen teilgenommen, wie z.B. im Bereich Beckenbodentraining, Rückenschule, Wassergymnastik, Entspannung etc.

Als zweifache Mutter verfüge ich neben meinen fachlichen Kenntnissen auch über persönliche Erfahrungen als Mama. Es liegt mir besonders am Herzen, durch gezielte Kräftigungsübungen und Ausdauertraining das eigene Wohlbefinden zu fördern und den Körper durch Muskulatur zu stärken. Die daraus resultierende  Ausgeglichenheit und Belastbarkeit ist meiner Meinung nach die Basis, um den Alltag mit dem Kind gut zu meistern. Ich freue mich sehr auf die sportlichen Stunden mit Euch.“