Babymassage

Eine wunderbare Möglichkeit, dich voll und ganz auf dein Kind einzulassen, die Signale deines Kindes lesen zu lernen und ihm eine ganz neue Art von Achtsamkeit entgegenzubringen. Die Massage bietet eine Auszeit vom Alltag, denn mit der Massage stärkst du die Bindung zu deinem Baby und vermittelst ihm Geborgenheit und Wohlbefinden. Zusätzlich trägst du zur Verbesserung verschiedener Körperfunktionen bei.

In dem Kurs lernst du Massagen kennen, die dir in den verschiedensten Situationen deines Babys helfen können: wie z.B. bei Bauchschmerzen, Unruhe, unregelmäßigem Schlafrhythmus etc.

Schritt für Schritt, ganz ohne Eile, leite ich dich an. Anfänglich werden deine Berührungen wahrscheinlich zaghaft und etwas unregelmäßig sein, jedoch mit der Zeit werden sie fließen und dir wird es leichtfallen, dein Baby ohne Anleitung zu massieren. Schon bald wirst du die Massage als Ruhe und Entspannung für dich und dein Baby empfinden.

Damit es auch in den Kursen bereits für euch beide eine entspannte Zeit wird, empfiehlt es sich, in einer kleinen Gruppengröße von 5-6 Eltern-Kind-Paaren zu arbeiten

Folgende Sachen solltest du stets zum Kurs mitbringen:

  • Handtuch
  • Wickelunterlage und Windel
  • Massageöl
  • Wechselkleidung

Wo: Pfarrheim St.Nikolaus Wolbeck

Die vorgeschlagenden Kurszeiten oder Tage passen nicht? Es ist euch nicht möglich den Ort aufzusuchen? Dann biete ich euch gerne an, einen Kurs mit 5 Freunden bei euch zu Hause zu gestalten.

Ich freue mich auf euch

Meike Weißmüller

Aktuell finden folgende Kurse statt:

Ein Quereinstieg in einen laufenden Kurs ist auf Anfrage möglich. Ist ein Kurs bereits voll und/oder kein passender Termin dabei, melde dich bei mir. Gerne setzte ich dich auf die Warteliste.

Ich und meine Mitarbeiterinnen freuen uns, euch kennenzulernen.

Aktuelle finden leider, keine Kurse statt.
Bei Intresse gerne Fragen
, ich Informiere Dich dann sobald ein Kurs stattfindet.

Vielen Dank


Anmeldung

Bitte fülle die unten stehenden Felder aus. Innerhalb einer Woche erhälst Du eine E-Mail mit dem vollständigen Anmeldeformular. Sende mir dieses Formular bitte vor der ersten Kurseinheit per Post oder eingescannt per E-Mail.